Deutsche und internationale Hochzeitsblogs

Posted on
Deutscher Hochzeitsblog

Du bist noch auf der Suche nach Inspirationen für deine Hochzeit? Dann haben wir genau das richtige für dich: Fünf ausgefallene und moderne Hochzeitsblogs, bei denen garantiert jedermann (und natürlich jede Frau) sofort in Hochzeitsrausch verfällt. Egal ob du Hilfe bei der Hochzeitsplanung, beim Aussuchen der Location oder Deko-Tipps zur Inspiration brauchst, hier werden Braut, Bräutigam oder Hochzeitsplaner fündig.

 

Hochzeitsblog Junebug Weddings

Wenn du dich vor allem durch märchenhafte Bildwelten inspirieren lassen willst, dann wird der Hochzeitsblog Junebug Wedding dein absoluter Favorit sein. Zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem authentisch, taucht man in die Welt von real weddings, Traumkleidern und farbenfrohen Inspirationen. Ein besonders hilfreiches Tool ist die Farbvorauswahl. Damit kannst du die Fotowelten des Hochzeitsblogs nach deinen Lieblingsfarben filtern und dir vorab ein Bild davon machen, wie dein eigener Tag in rosé aussehen könnte. In der Kategorie Wedding Planning kannst du dir außerdem deine persönliche Hochzeits-Checkliste ausdrucken. Damit kann an deinem großen Tag nichts mehr schiefgehen! Junebug ist aber nicht nur für die Braut in spe da, auch ambitionierte Fotografen können sich hier noch wertvolle Tipps holen. Die besten Hochzeitsfotos können dann bei den Junebug-Photo-Contests eingereicht werden.

Hochzeitsblogs: Internationaler Hochzeitsblog Junebugs Weddings
Hochzeitsblog Junebugs Weddings

Hochzeitsblog stylemepretty – Fühl dich wie eine Prinzessin

Elegant und glamourös, das beschreibt einen der schönsten internationalen Hochzeitsblogs wohl am besten: stylemepretty. Wer auf der Suche nach Inspirationen für eine Märchenhochzeit ist, findet auf dieser Seite bestimmt mehr als genug. Ganz besonders hervorzuheben sind die atemberaubenden echten Hochzeiten auf stylemepretty. Die kannst du ganz einfach nach deinen bestehenden Wünschen, wie Style, Jahreszeit oder Farben sortieren. So bekommst du die Möglichkeit zu sehen, wie sich deine Vorstellungen in die Tat umsetzen lassen. Dieser Hochzeitsblog ist übrigens auch ein toller Tipp für alle, die sich bis zum großen Tag noch in Form bringen wollen. Unter der Rubrik Fitness+Health findest du Workouts und mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 8-Week-Bridal-Bootcamp? Damit erreichst du deine Traumfigur an deinem Traumtag garantiert!

Hochzeitsblog Köln – „Liebelein will“

Diese Seite darf in unserer Top-Liste internationaler und nationaler Hochzeitsblogs natürlich nicht fehlen: „Liebelein will“ – Der verliebte Hochzeitsblog aus Köln, unserer absoluten Lieblingsstadt. Gegründet haben ihn Nadja und Kristin, zwei kreative Kölner Agenturköpfe. Die zwei geben euch  Inspirationen, Do-it-yourself-Ideen und Outfit-Tipps. Sogar für die Männer gibt es eine eigene Rubrik. Ein besonderes Highlight auf einem der schönsten deutschen Hochzeitsblogs: ihr könnt ihr euch von den beiden eine individuelle Papeterie erstellen lassen. Für Kölnliebhaber, wie wir es sind, gibt es alles zum Thema Hochzeit in der Domstadt. 

Deutscher Hochzeitsblog – Fräulein K. Sagt Ja

Sag ja! Fräulein K hat es schon getan. Katja Heil hat 2009 einen der erfolgreichsten deutschen Hochzeitsblogs namens fraeulein-k-sagt-ja.de gegründet, um Ideen zum einfach schöner heiraten zu sammeln. Was als Sammlung für die eigene Hochzeit begann, ist heute ein zuckersüßer Blog samt eigenem Shop geworden. Für alle, die auf Selbstgemachtes stehen, gibt es wundervolle DIY-Tipps. Übrigens nicht nur für Hochzeiten, auch andere Freudenfeste finden Platz in Katjas Blog: Von Babyparty über Halloween bis Ostern ist hier so einiges dabei. Ein absoluter Allrounder-Blog also. Selbst an die Flitterwochen wird hier gedacht. Wer also noch auf der Suche nach Inspirationen für entspannte Tage in der Honeymoon-Suite ist, sollte einfach mal bei Fräulein K stöbern.

Hochzeitsblogs: Fräulein K sagt Ja

Hochzeitsblogs als Digitale Weddingplanner

Du willst die Planung eurer Hochzeit in die eigene Hand nehmen oder suchst noch nach dem passenden Hochzeitsfotografen? Kein Problem! Die folgenden zwei Hochzeitsblogs stehen dir mit digitalen Tools, welche die Planung erheblich vereinfachen, zur Seite: theknot.com bietet dir neben Tipps und Tricks rund um die Eventplanung eine eigene Hochzeitswebseite. Hier kannst nicht nur du den Überblick behalten, auch deine Gäste können sich über alle Details informieren.

Als kleiner Geheimtipp unter den Hochzeitsblogs zählt die App von foreverly. Ähnliches Konzept wie bei theknot.com, nur anstatt einer Webseite eben eine App und als absolutes Plus: Foreverly verfügt über eine große Datenbank von Locations über Styling bis hin zur Hochzeitsautovermietung. So hilft sie dir komplett kostenlos deine Wünsche zu erfüllen, indem auf dich abgestimmte Vorschläge rausgesucht werden. Fast schon wie ein echter Weddingplanner!

 

 

 

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.