fbpx

Paris – Heiraten in der Stadt der Liebe

Posted on
Heiraten in der Stadt der Liebe - Paris

Habt ihr dieses Jahr schon den Urlaub mit eurem Partner geplant? Wie wäre es mit einem Städtetrip nach Paris – die Stadt der Romantik und der Liebe.

Es gibt verschiedene Gründe, wieso Paris die Stadt der Liebe ist. Ein Grund dafür ist, dass es sich um die Stadt der Lichter handelt. Zu den Abendstunden verwandelt sich die ganze Stadt in ein Lichtermeer und sorgt damit für den gewissen Funken Romantik.

Der nächste Punkt, der die Stadt besonders macht, ist der Eiffelturm. Was den Eiffelturm mit Liebe verbindet versteht man erst wenn man vor ihm steht. Das enorme Bauwerk beeindruckt jeden und ist nicht umsonst ein beliebter Ort für Heiratsanträge.

Sobald es dunkel wird bietet Paris noch etwas ganz Besonderes und zwar wird der Eiffelturm zu jeder vollen Stunde mit 20.000 Lampen beleuchtet. Mehr Romantik ist kaum möglich, und falls ihr noch den perfekten Ort für eure Verlobung sucht, wäre der Eiffelturm sicher eine gute Wahl.

Was die Stadt auch zu dem macht was sie ist sind die kleinen malerischen Gassen und Cafés, die einen mit ihrem französischen Charme verzaubern. Hier ist besonders das Künstlerviertel Montmartre zu empfehlen, mit seinen schmalen Treppen, Kopfsteinpflastern und den verspielten Details. Auf dem Montmartre-Hügel befindet sich die Basilika Sacré Coeur, von wo aus ihr den tollen Ausblick über die Stadt genießen könnt.

Als kleinen Tipp gibt es im Viertel Montmartre die „Mauer der Liebe“, ein Muss für Verliebte. Hier findet ihr in unzähligen verschiedenen Sprachen die drei Worte geschrieben: Ich liebe dich.

Paris bietet noch viele weitere einzigartige Orte, historische Bauten und wunderschöne Aussichtspunkte, die ihr gemeinsam erleben solltet.

Also falls euch Paris anspricht und ihr den nächsten Schritt wagen wollt: Fahrt mit eurem Partner dorthin, macht eine Kutschfahrt in der Dämmerung, spaziert durch Montmartre und nutzt die Romantik des Eiffelturms um die große Frage zu stellen! Natürlich gibt es noch viel mehr Orte für den perfekten Antrag, wie den Triumphbogen, im Herzen der Stadt oder an der Seine. Es gibt unendlich viele Kulissen für einen romantischen Heiratsantrag, welche nur auf euch warten!

Aber was ist wenn euch eine Verlobung in der Stadt der Liebe nicht reicht?

Das musst du bei einer Hochzeit in Paris beachten:

Zunächst beginnt die Vorbereitung: Einer der Partner muss für mindestens 30 Tage einen Wohnsitz in Paris haben. Zudem benötigt ihr euren Personalausweis, Reisepass, eine Kopie eurer Geburtsurkunde und auf Französisch den Wohnsitznachweis. Dann benötigt ihr noch zwei volljährige Trauzeugen und die wichtigsten Hürden sind überwunden.

Für euren schönsten Tag ist natürlich auch das Brautkleid ein sehr wichtiger Punkt. Die Showrooms sind in Paris über die gesamte Stadt verteilt, deshalb sollte man sich viel Zeit bei der Suche des richtigen Kleides lassen. Neben den Showrooms findet ihr Hochzeitskleider auch in den großen Galerien wie Lafayette oder Marché.

Hochzeitsfotos in Paris

Fotolocations in Paris für die perfekten Hochzeitsfotos

Für die Hochzeitsfotografie hält Paris viele besondere Plätze für euch bereit. Ob an den beliebten Sehenswürdigkeiten, dem Karussell vor dem Eiffelturm, einer der romantischen Brücken, vor dem Louvre oder in den kleinen versteckten Gassen. An jeder Ecke findet man schöne Motive die eure Hochzeitsfotos einmalig machen.

Die Hotelauswahl ist in Paris sehr groß. Hier müsst ihr euch entscheiden was zu euch am besten passt: Wollt ihr in einem Hotel in einem romantischen Viertel übernachten und zum Beispiel mit Ausblick auf Sacré Couer einschlafen? Oder zieht es euch doch eher auf die belebte Champs -Élysées? Beliebt sind natürlich auch die Hotels mit Ausblick auf den Eiffelturm.

Ihr wollt eine besondere Hochzeit und habt noch keine genauen Pläne zur Umsetzung? Denkt über eine Hochzeit in Paris nach und fangt den Zauber der Stadt an eurem großen Tag ein.

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.