fbpx

Unsere Antworten: Häufig gestellte Fragen – Hochzeitsfotograf und Videograf Goldprinz

  1. Wie können wir einen Termin mit dir vereinbaren?

    Um einen Termin mit Goldprinz zu vereinbaren, könnt ihr ganz unkompliziert über das Kontaktformular auf meiner Website oder per Telefon eine Terminanfrage stellen. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei euch melden, um weitere Details zu besprechen und eure Wünsche zu erfassen.

  2. Welche Art von Hochzeiten fotografiert Goldprinz?

    Wir fotografieren mit Leidenschaft alle Arten von Hochzeiten, unabhängig davon, ob sie groß oder klein, traditionell oder modern sind. Jede Hochzeit ist einzigartig und wir freuen uns darauf, eure besonderen Momente festzuhalten und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

  3. Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?

    Die Bearbeitungszeit für eure Hochzeitsfotos beträgt in der Regel 4-6 Wochen. Uns ist wichtig, dass jede Aufnahme sorgfältig bearbeitet wird, um euch die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, die euren Tag perfekt widerspiegeln.

  4. Bietet ihr auch Hochzeitsfilme an?

    Ja, neben der Fotografie bieten wir auch Hochzeitsfilme an. Eure wundervollen Momente können so in bewegten Bildern festgehalten werden. Gerne könnt ihr uns kontaktieren, um weitere Informationen und Preise zu erhalten.

  5. Wie viele Fotos erhalten wir von unserer Hochzeit?

    Die Anzahl der Fotos, die ihr von eurer Hochzeit erhaltet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Dauer der Hochzeit und der Anzahl der Gäste. Wir streben jedoch immer danach, eine umfangreiche Sammlung hochwertiger Fotos zu liefern, die all die besonderen Augenblicke einfangen. Uns ist es wichtig, dass die Geschichte eures großen Tages eingefangen wird.

  6. Fotografiert ihr nur in eurer Region?

    Nein, wir sind bereit, eure Hochzeit an jedem Ort zu fotografieren, den ihr euch wünscht. Beachtet jedoch, dass in diesem Fall Reisekosten anfallen können, abhängig von der Entfernung und den Reisebedingungen. Dabei fotografieren wir nicht nur in Köln, Dortmund, sondern begleiten wir auch internationale Hochzeiten. Hast du schon das Video aus Malta gesehen?

  7. Welche Ausrüstung verwendet ihr?

    Wir arbeiten mit professionellen Kameras und hochwertigen Objektiven, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Unsere Ausrüstung wird regelmäßig gewartet, und wir haben stets Backup-Equipment dabei, um sicherzustellen, dass nichts den reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit beeinträchtigt. Bei den Hochzeitsfilmen filmen wir in 4K.

  8. Bietet ihr auch Verlobungs-Shootings an?

    Absolut! Wir bieten auch Verlobungs-Shootings an. Diese bieten euch die Gelegenheit, euch vor eurer Hochzeit besser kennenzulernen und wunderschöne Erinnerungsfotos zu erhalten, die eure Liebe und Vorfreude festhalten.

  9. Arbeitet ihr mit einem Assistenten zusammen?

    Bei Bedarf arbeiten wir mit einem Assistenten zusammen, um sicherzustellen, dass wir jeden wichtigen Moment eurer Hochzeit festhalten können. So können wir uns voll und ganz auf euch und eure Gäste konzentrieren, während wir sicherstellen, dass kein Augenblick verpasst wird.

  10. Bietet ihr auch Hochzeitsalben oder Drucke an?

    Wir bieten verschiedene Arten von Hochzeitsalben und hochwertige Drucke an, um eure Erinnerungen stilvoll festzuhalten. Gerne beraten wir euch über die verschiedenen Optionen und erstellen ein individuelles Angebot, das euren Vorstellungen entspricht.

  11. Wie können wir sicherstellen, dass wir die gewünschten Fotos erhalten?

    Um sicherzustellen, dass ihr die gewünschten Fotos erhaltet, führen wir vor eurer Hochzeit ein ausführliches Beratungsgespräch mit euch. Dabei besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen im Detail. Wir arbeiten eng mit euch zusammen, um sicherzustellen, dass wir eure Erwartungen erfüllen und eure einzigartige Geschichte erzählen.

  12. Können wir Beispiele eurer bisherigen Arbeit sehen?

    Natürlich könnt ihr Beispiele unserer bisherigen Arbeit sehen! Auf unserer Website findet ihr eine Galerie mit ausgewählten Hochzeitsfotos. Gerne zeigen wir euch auch weitere Beispiele während eines persönlichen Treffens, um euch einen umfassenden Eindruck unserer fotografischen Stilrichtung zu vermitteln.

  13. Müssen wir eine Anzahlung leisten, um unseren Hochzeitstermin zu sichern?

    Ja, um euren Hochzeitstermin zu sichern, bitten wir um eine Anzahlung. Die genauen Details dazu werden in unserem Vertrag festgehalten. Dies stellt sicher, dass eure Hochzeit in unserem Kalender reserviert ist und wir uns voll und ganz auf euren besonderen Tag vorbereiten können.

  14. Können wir spezielle Fotowünsche äußern?

    Ja, wir sind immer offen für spezielle Fotowünsche. Eure Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Teilt uns einfach eure Vorstellungen mit, und wir werden unser Bestes geben, um sie umzusetzen und eure persönliche Vision zu realisieren.

  15. Was passiert, wenn ihr am Tag unserer Hochzeit aus irgendeinem Grund nicht erscheinen könnt?

    Wir haben eine zuverlässige Backup-Strategie, um sicherzustellen, dass eure Hochzeit auch bei unvorhergesehenen Ereignissen abgedeckt ist. Wir arbeiten mit einem Netzwerk von professionellen Hochzeitsfotografen zusammen, um sicherzustellen, dass eure Hochzeit festgehalten wird. Sollte einer von uns aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar sein, wird ein erfahrener Fotograf oder eine Fotografin aus unserem Team einspringen, um sicherzustellen, dass eure Hochzeit weiterhin professionell dokumentiert wird.

  16. Können wir eure Fotos für soziale Medien und Online-Sharing verwenden?

    Ja, ihr könnt die von uns bereitgestellten Fotos für den persönlichen Gebrauch und für soziale Medien verwenden. Wir bitten euch jedoch höflich, die Urheberrechte anzuerkennen und uns zu verlinken, wenn ihr die Fotos online teilt. So können wir unsere Arbeit mit anderen teilen und weitere Paare auf unsere Dienstleistungen aufmerksam machen.

  17. Wie lange seid ihr bereits als Hochzeitsfotografen tätig?

    Wir sind stolz darauf, bereits seit vielen Jahren als Hochzeitsfotografen tätig zu sein. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Hochzeiten begleitet und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Jede Hochzeit ist für uns eine einzigartige Gelegenheit, eure Geschichte durch unsere Fotos zum Leben zu erwecken und wunderschöne Erinnerungen zu schaffen.

  18. Was ist der Unterschied zwischen Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilmen?

    Hochzeitsfotos halten die stillen Momente und die Schönheit des Augenblicks fest, während Hochzeitsfilme die Atmosphäre, die Bewegungen und die Geräusche eurer Hochzeit lebendig werden lassen. Ein Hochzeitsfilm ist eine wunderbare Ergänzung zu den Fotos, da er euch ermöglicht, die Emotionen und den Ablauf eurer Hochzeit immer wieder Revue passieren zu lassen.

  19. Welche Art von Hochzeitsfilmen bietet ihr an?

    Wir bieten verschiedene Arten von Hochzeitsfilmen an, von kurzen Highlight-Filmen bis hin zu umfassenden Hochzeitsdokumentationen. Wir passen unsere Filmstile an eure Vorlieben und Bedürfnisse an und sorgen dafür, dass euer Hochzeitsfilm ein einzigartiges Kunstwerk wird.

  20. Können wir unsere Lieblingssongs in den Hochzeitsfilm einbinden?

    Absolut! Musik ist ein wichtiger Bestandteil eines Hochzeitsfilms, da sie die Atmosphäre und die Emotionen verstärkt. Teilt uns eure Lieblingssongs mit, und wir werden sie in den Film einbinden, um eure persönliche Geschichte zu untermalen.

  21. Bietet ihr auch Drohnen-Aufnahmen für Hochzeitsfilme an?

    Ja, wir bieten auch Drohnen-Aufnahmen für Hochzeitsfilme an, um atemberaubende Luftaufnahmen eurer Hochzeitslocation und eures Tages zu ermöglichen. Beachtet jedoch, dass dies von den örtlichen Gegebenheiten und den geltenden Bestimmungen abhängt.

  22. Bietet ihr auch Streaming-Services für Hochzeitsfilme an?

    Ja, wir bieten auch Streaming-Services an, damit ihr euren Hochzeitsfilm mit Freunden und Familienmitgliedern teilen könnt, die nicht persönlich anwesend sein konnten. So könnt ihr eure Hochzeit virtuell erleben und die Erinnerungen gemeinsam genießen. Für Trauungen bieten wir auch einen Livestream an.

Willkommen im FAQ-Bereich unserer Hochzeitsfotografie-Website!

Wir wissen, dass die Planung einer Hochzeit eine aufregende, aber auch manchmal herausfordernde Zeit sein kann. Deshalb haben wir diesen Frage-und-Antwort-Bereich (FAQ) zusammengestellt, um euch bei euren Fragen rund um unsere Dienstleistungen als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsvideografen zu unterstützen.

Hier findet ihr eine Auswahl an häufig gestellten Fragen und detaillierten Antworten, die euch helfen sollen, mehr über unsere Arbeit, unseren Stil und unsere Services zu erfahren. Wir haben diese Fragen sorgfältig ausgewählt, basierend auf den Anliegen und Bedürfnissen unserer Kunden.

Ob ihr Fragen zur Terminvereinbarung, den angebotenen Leistungen, den Preisen, der Ausrüstung oder den bearbeiteten Fotos und Filmen habt – wir haben die Antworten für euch.

Unsere Antworten sind darauf ausgerichtet, euch höflich, ausführlich und informativ zu unterstützen. Wir möchten sicherstellen, dass ihr alle notwendigen Informationen habt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und euren besonderen Tag mit Vertrauen und Gelassenheit anzugehen.

Wenn eure Frage hier nicht beantwortet wird oder ihr weitere Informationen benötigt, zögert nicht, uns über das Kontaktformular oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir sind immer gerne bereit, eure individuellen Anliegen zu besprechen und euch persönlich zu beraten.

Eure Hochzeit ist ein einzigartiges und kostbares Ereignis, und wir freuen uns darauf, Teil dieses besonderen Tages zu sein und eure Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen unserer FAQ und wir hoffen, dass sie euch helfen, einen Einblick in unsere Arbeit als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfilmer zu gewinnen.