Ideen für den Heiratsantrag

Posted on
Heiratsantrag an Silvester

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Alles rund um das Thema Verlobung. Einer der wichtigsten Momente für alle Verliebten – Der Heiratsantrag.

Doch bevor der Heiratsantrag gemacht wird gibt es einige offene Fragen:

 

  • Gibt es einen Idealen Zeitpunkt für den Heiratsantrag und wenn ja wann? Gibt es einen idealen Ort?
  • Kann die Frau auch den Heiratsantrag machen? Brauche ich einen Verlobungsring?
  • Heiratsantrag an Silvester?

Einen festgelegten, idealen Zeitpunkt für die Verlobung gibt es nicht. Wichtig ist, dass beide Partner sich lieben und ihre Zukunft miteinander verbringen wollen. Natürlich ist es auch von Vorteil wenn Schule und Berufsausbildung abgeschlossen sind und beide Partner fest im Leben stehen. Trotzdem ist auch eine Ehe im jungen Alter möglich.

Der richtige Ort für den Hochzeitsantrag

Der ideale Ort unterscheidet sich von Paar zu Paar. Dieser Ort kann zum Beispiel euer Lieblingsrestaurant sein, in dem ihr den Tisch mit Blumen schmücken lasst. Es kann auch der Ort sein wo ihr euch das erste Mal gesehen habt oder ein Ort der euch als Paar etwas besonderes bedeutet. Viele nutzen auch gerne den gemeinsamen Urlaub um ihrem Partner DIE FRAGE zu stellen. Wie wäre es zum Beispiel mit Malta oder Paris, der Stadt der Liebe.

Hochzeitsantrag in Paris
Heiratsantrag in Paris

Es gibt auch die Möglichkeit den Antrag auf der Arbeit zu machen, falls ihr euch dort kennengelernt habt. Jetzt denken die Meisten wahrscheinlich diese Idee wäre unromantisch oder langweilig, ABER sogar auf der Arbeit kann man Kreativ werden. So gab es zum Beispiel schon Anträge in Zügen, bei denen der Zugführer seinen Antrag in Form einer Durchsage an seine große Liebe machte, die auch im Zug arbeitete. Das Wichtigste bei dem Ort ist, das dieser in einer besonderen Verbindung zu EUCH steht!

Die Frage ob auch die Frau den Antrag machen kann, lässt sich schnell mit JA beantworten. Und dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum Beispiel:
In der Zeit in der wir leben ist für viele Menschen Gleichberechtigung wichtig. Und das sollte auch bei dem Thema Verlobung beachtet werden. Denkt die Frau es ist der richtige Zeitpunkt für DIE Frage, sollte sie sich keine Gedanken darüber machen ob dies nicht ihre Aufgabe ist, sondern ihren Gefühl folgen.

Hier findet ihr einen Hochzeitsantrag von Kornelius Bascombe, der seiner Freundin nach 4 Jahren einen besonderen Hochzeitsantrag während eines Fotoshootings gemacht hat:

 

Der Verlobungsring

Als nächstes stellt sich die große Frage um den Verlobungsring. Die Tradition des Verlobungsrings geht bis in die Antike zurück und hält bis heute an. Der Verlobungsring hat zudem verschiedenen Bedeutungen, so steht er für Liebe, Treue und natürlich das Heiratsversprechen. Der Ring steht für die Ankündigung der Ehe und wird von der Frau getragen. Natürlich ist ein Verlobungsring kein vorgeschriebenes muss, gehört aber dennoch für viele Paare dazu. Bei der Auswahl des Ringes sollten Männer auf Individualität und die Bedeutung des Ringes achten, denn dies ist für viele Frauen wichtiger als das Material und die Größe des Steins.

Verlobungsring für den perfekten Hochzeitsantrag
der richtige Verlobungsring

Heiratsantrag an Silvester

Nun geht es um die letzte große Frage: Sollte ich den Heiratsantrag an Silvester machen?
Das letzte Jahr verabschieden und den Anfang des neuen Jahres feiern. Ob große Partys, romantisch zu zweit feiern oder mit der Familie. Für viele Menschen ist dieser Tag etwas ganz besonderes. Wie könnte man diesen Tag noch schöner und unvergesslicher machen? Mit einem Heiratsantrag! Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ihr könnt zum Beispiel den Abend zu zweit verbringen und ein Candlelight- Dinner für eure Liebste vorbereiten. Das Feuerwerk könnt ihr anschließend von einem ruhigen Platz ausgenießen. Dieser Moment wäre ideal für den Antrag. Natürlich könnt ihr den Antrag auch machen wenn eure wichtigsten Menschen bei euch sind, wie zum Beispiel gute Freunde und Familie.

 

Hierbei könnt ihr zum Beispiel eure Freunde bitten ob sie euch unterstützen und ein eigenes kleines Feuerwerk für den großen Moment organisieren. Pyrotechniker können es sogar ermöglichen ganze Sätze in den Himmel zu schreiben, wie zum Beispiel „Willst du meine Frau werden“? Seit ihr auf einer großen Party eingeladen bleibt euch die Möglichkeit das Mikro zu schnappen und alle an dem großem Moment teilhaben zu lassen.

Egal für welche Art von Antrag ihr euch entscheidet – wenn ihr bereit seit, zögert nicht lange, sondern traut euch an Silvester und startet das neue Jahr mit dem nächsten Schritt.

Das Team von Goldprinz wünscht euch schon jetzt schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wie hat dir der Artikel auf unserem Hochzeitsblog gefallen?
Ideen für den Heiratsantrag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,94 von 5 Punkten, basieren auf 31 abgegebenen Stimmen.
Loading...