Team Braut – Checkliste für die perfekte Brautjungfer

Posted on
Schloss in Köln Brühl Checkliste für die perfekte Brautjungfer

 

Checkliste für die perfekte Brautjungfer: Bald ist es soweit – der große Tag steht an! Jedoch nicht für dich, sondern für deine beste Freundin? Dann mach es dir zur Aufgabe ihr den allerschönsten Tag ihres Lebens zu bereiten. Gute Vorbereitung ist hier zwar das A&O, aber leider lässt sich nicht immer alles planen. Du als Brautjungfer musst auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Wir haben die ultimative #teambraut-Checkliste für dich, damit garantiert nichts schiefgeht:

Part 1 Checkliste für die perfekte Brautjungfer: Das Brautkleid

Sexy Meerjungfrauenschnitt, pretty in pink oder doch der Traum aus Tüll? Bei Hochzeitskleidern hat man die Qual der Wahl, was nach dem zehnten Brautmoden-Geschäft auch ganz schön nervenaufreibend werden kann: Ein Prosecco hier, ein Sektchen da, aber das perfekte Kleid lässt sich einfach nicht finden.

Dein Job: Egal wie ausgefallen die Wünsche deiner besten Freundin sind, mittlerweile findet man wirklich alles. Blättert vor eurem Shoppingmarathon in Brautzeitschriften, stöbert im Internet und lasst euch inspirieren. Dabei findest du ganz schnell heraus, was sie will und kannst gezielt nach den perfekten Läden suchen. So fließt nicht nur der Prosecco, sondern vielleicht auch das ein oder andere Freudentränchen bei dem Wow-Moment vorm Spiegel.

Part 2 Checkliste für die perfekte Brautjungfer: Braut-Party vs. Junggesellinnenabschied

Die einen mögen’s lieber ruhig, die anderen wollen nochmal richtig die Sau rauslassen: Der Junggesellenabschied ist das Highlight eines jeden Brautteams – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Doch was sollte man beachten, damit es kein Déjà-Vu a la Brautalarm gibt?

Dein Job: Du kennst deine beste Freundin immer noch am besten. Ihr plant eine Cliché-Sause mit Kusssammeln auf der Straße, Stripper und Alkohol bis zum Umfallen, aber sie ist eher das ruhige Mauerblümchen, das sowieso nicht viel verträgt? Das wird dann sicher nach hinten losgehen und keiner hat seinen Spaß. Beste Alternative: Schmeißt eine Braut-Party! Egal ob Brunch, Beautylounge oder Mädelsabend mit Pizza – hauptsache at her brides pleasure.

Part 3 Checkliste für die perfekte Brautjungfer: Hochzeitspiele und Co.

Für die eigentliche Hochzeitsplanung wie Locationsuche, Gästeliste und Catering ist natürlich immer noch das Brautpaar selbst zuständig. Auch wenn du sie in allem unterstützt, musst du keine komplette Hochzeit auf die Beine stellen – also keep calm!

Dein Job: Dein Hauptaugenmerk bei der Planung sollte auf dem Programm liegen. Außer eines Musicacts wird das Brautpaar nämlich nicht viel organisieren. Du bist selbst nicht ganz so kreativ? Die anderen Gäste haben bestimmt massenweise Ideen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem lustigen Video, einer Hochzeitszeitung oder Mottospielen? Mit dir als Moderatorin, die mit guter Stimmung durch den Tag führt, kann es dann nur noch eine unvergessliche Hochzeit werden.

Part 4 Checkliste für die perfekte Brautjungfer: Der große Tag

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und endlich ist der große Tag gekommen, der nur noch eins werden soll: Einfach perfekt! Doch nicht alles lässt sich voraussehen, weshalb auch mal kleine oder auch größere Katastrophen passieren. Die meisten kannst du mit einem kühlen Kopf und ein zwei praktischen Hilfsmitteln aber ganz schnell wieder in den Griff bekommen.

Dein Job: Priorität Nummer 1 ist immer die Braut! Sorge also immer dafür, dass es ihr gut geht. Als beste Freundin sollte es dir nicht schwer fallen zu wissen, was sie gerade braucht. Sie verträgt keinen Alkohol oder wird hungrig zur absoluten Diva? Versorge sie stets mit Snacks vom Buffet, bei der Aufregung und den vielen Glückwünschen kann essen schnell mal in Vergessenheit geraten. Zudem muss nicht immer nur die Laune on point sein, sondern auch das Styling: Der Tag ist lang und am laufenden Band werden Hochzeitsfotos geschossen, die an den schönsten Tag des Lebens erinnern sollen. Halte also stets Puder, Bürste und Haarspray einsatzbereit. Auch ein Notfallkit mit Nähzeug, Wimpernkleber und Fleckenentferner schadet nie.


Wie hat dir der Artikel auf unserem Hochzeitsblog gefallen?
Team Braut – Checkliste für die perfekte Brautjungfer: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...