fbpx

Wedding King Award – Bester Hochzeitsfotograf Köln

Posted on
Wedding King Awards Hochzeitsfotograf Koeln

Am 03.05.2019 fanden die Wedding King Awards in der Hochzeitslocation Wolkenburg in Köln statt. Natürlich nahmen auch wir, Goldprinz, als Hochzeitsfotograf aus Köln an den Wedding King Awards teil.

Wedding King Awards 2019 – Couple Ria & Axel

Zukünftige Paare hatten bei den Wedding King Awards ihre Chance, u.a. den passenden Hochzeitsfotografen, Floristen oder Hochzeitsplaner persönlich kennen zu lernen. Bei diesem Event zeigten die ‚Besten der Besten‘ der Hochzeitsbranche live was Sie können. So war es unsere Aufgabe als Hochzeitsfotograf parallel zu der Veranstaltung ein Fotoshooting zu organisieren und durchzuführen.

Unser Paar für das Hochzeitsshooting kommt aus Berlin. Ria und Axel sind mittlerweile zwei Jahre in einer Beziehung und werden 2020 zusammen mit Freunden und Familie heiraten.

Nachdem wir die Verlobten vom Flughafen Köln abgeholt hatten, ging es zu dem Brautmodegeschäft Labude in der Kölner Südstadt. Labude bietet eine hauseigene Kollektion und weitere exklusive Hochzeitskleider von internationalen Designern an. Dort wurden verschiedene Kleider anprobiert und sich schnell für das passende Hochzeitskleid entschieden. Anschließend ging es zur Eventlocation der Wedding King Awards.

Goldprinz Hochzeitsshooting Köln Wedding King Awards

Ablauf der Wedding King King Awards

Um 17.00 Uhr begann die Veranstaltung in der Wolkenburg mit einem Empfang der Gäste auf dem roten Teppich. Hier wurden fleißig Fotos gemacht und eine Band empfing die Gäste mit gecoverten Klassikern.

Anschließend hatten die Hochzeitspaare Zeit, sich die unterschiedlichen Hochzeitsdienstleistern anzuschauen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig wurde Ria von der Hair & Make up Artistin Marie Yvette gestylt.

Gegen 19.00 Uhr sind wir von der Wolkenburg zur Fotolocation gefahren. Da es stark bewölkt war und geregnet hat haben wir uns für ein überdachtes Gewächshaus in Köln für das Fotoshooting entschieden.

Die alten, verlassenen Gewächshäuser bieten einen guten Kontrast zu dem Hochzeitskleid und Anzug. Das Shooting dauerte rund eine Stunde. Die Blumen für das Shooting wurden von Blütenträume in Köln zusammengestellt.

Hochzeitsstrauß und Haarkranz von Blütenträume aus Köln

Nach dem Shooting war es unsere Aufgabe die Fotos direkt zu bearbeiten und das beste Foto zur Präsentation auszuwählen.

Das Shooting zeigt, dass man trotz schlechtem Wetter auch wunderschöne Aufnahmen Indoor machen kann. Uns hat die Hochzeitsmesse sehr viel Spaß gemacht und finden es ein gelungenes Konzept.

Hochzeitspaar Ria & Axel

Blumenstrauß

Gewächshaus Köln Porz Hochzeitsshooting

Shooting im Gewächshaus Köln

Bester Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotograf Wedding King Awards

Gewächshaus Ria & Axel

Blumen

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wedding King Awards 2020 in Köln.

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.